Samstag, 15. November 2014

Latino Filmfestival

13.-19. November im Filmhaus Saarbrücken

 

Die Deutsch-Lateinamerikanische Gesellschaft Saar e.V (DeLaGe) lädt Sie herzlich zum 5. Latino-Filmfestival vom 13. bis 19. November ins Filmhaus Saarbrücken ein.

In nur eine Woche und 14 Vorstellungen hat die Delage wieder ein volles Programm gepackt: 7 Spielfilme, 4 Dokumentarfilme, 2 Kurzfilmprogramme und 2 Trickfilme aus insgesamt 8 Ländern, alle in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Eine bessere Gelegenheit, die Welt Lateinamerikas kennen zu lernen, gibt es nicht!

Mit diesem Latino-Filmfestival möchten wir anhand einer Auswahl von modernen Filmproduktionen einen Einblick in die vielseitigen Kulturen, den Humor und die Dramen Lateinamerikas geben, um den Zuschauern, jenseits der offiziellen Berichterstattung, die Möglichkeit zu geben, eine Sensibilität für aktuelle Fragestellungen und Herausforderungen des lateinamerikanischen Kontinents zu entwickeln. Im Rahmen dieser Veranstaltung finden außerdem interessante Podiumsdiskussionen statt, die dem Publikum Gelegenheit bietet sich einzubringen.
 
Als Premiere beim Latino-Filmfestival wird es eine Reihe von Kurzfilmen aus unterschiedlichen lateinamerikanischen Ländern geben. All diese Kurzfilme sind Produktionen von jungen Leuten und Studenten, die versuchen sich innovativ in der Filmindustrie zu etablieren.

 

 

« zurück


12.Juni 2026

BNE-Fortbildung: „Mit Herz und Hand – Zeit zu handeln"

„We were made for these times", schreibt Clarissa Pinkola Estés. Darin steckt die Idee, dass jede*r Fähigkeiten, Erfahrungen und Ideen mitbringt, die gerade jetzt gebraucht... mehr lesen... »

24.Juni 2026

Dialogabend: Digitaler Kolonialismus.

Wie Tech-Konzerne und Großmächte die Welt unter sich aufteilen. Mit Bestseller-Autor Sven Hilbig.  mehr lesen... »

28.Januar 2026

Althandy-Sammlung „Freddy Datenfresser“ nun auch im Saarland!

Erstes Sammelzentrum im Haus der Umwelt eingerichtet mehr lesen... »

24.Januar 2026

Der Kompass Globales Lernen ist online!

Portal zu saarländischen Bildungsangeboten für eine global nachhaltige Zukunft zum Tag der Bildung gestartet.  mehr lesen... »

01.Januar 2026

Theater Sonni Maier mit Begleitworkshops durch das NES e.V.

Das Theater Sonni Maier bietet Theaterstücke zu gesellschaftlichen Themen für Schulen, Jugendgruppen und co. und geht 2026 mit zwei Stücken auf Tournee: Während „FAIRSEIN – Wie... mehr lesen... »