Donnerstag, 18. November 2010

Nachhaltiges Investment

Die Finanzkrise hat es gezeigt: Finanzprodukte, die soziale und/oder ökologische Kriterien berücksichtigen, konnten sich besser am Markt behaupten als andere Anlageprodukte.

Und auch ein Modell aus Bangladesch hat sich durchgesetzt. Die von Nobelpreisträger Muhammad Yunus erdachte Idee der Mikrokredite zeitigte so positive und nachhaltige Wirkungen, dass sie nun auch in der westlichen Welt angewandt wird. Zeit auch für Unternehmen und Existenzgründer, über nachhaltige und alternative Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten nachzudenken. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zu Information und Dialog. Es referiert Kristina Jahn, PWC. Diese Veranstaltung wird veranstaltet von InWent Saarland, Netzwerk Entwicklungspolitik Saarland und den Wirtschaftsjunioren Saarland.

 

  • ORT: Atrium, Haus der Wirtschaftsförderung, Franz-Josef-Röder-Str. 17, 66119 Saarbrücken (Wirtschaftsministerium)
    ZEIT: 17:00 Uhr-19:00 Uhr

     

« zurück


23.Oktober 2026

Fortbildung "Go Global"

Unsere bewährte Fortbildung startet im Herbst 2026 wieder! mehr lesen... »

07.Juli 2026

Jetzt saarländische Energie- und Klimaschutzagentur gründen!

Unter Federführung der Energiewende Saarland e.V. fordern alle 14 Organisationen des Klimaschutzbündnisses Saar zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und dem Deutschen... mehr lesen... »

01.Juli 2026

Bundesweite Reihe #NeueWege

(Online)-Veranstaltungen aller Promos zu vielen tollen Themen! mehr lesen... »

28.Januar 2026

Althandy-Sammlung „Freddy Datenfresser“ nun auch im Saarland!

Erstes Sammelzentrum im Haus der Umwelt eingerichtet mehr lesen... »