Klima? Wandel. Wissen! Ausstellung über das Klima, den Klimawandel und Möglichkeiten ihn einzudämmen im Rathaus St. Ingbert
In Kooperation mit der Stadt St. Ingbert bietet das Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V. diese von German Watch konzipierte Ausstellung zum Thema Klima an. Mit Unterstützung durch Bildungsreferent*innen des Programms Bildung trifft Entwicklung (Engagement Global gGmbH) haben interessierte Gruppen und Einzelpersonen vom 27. Juni 2016 bis 08. Juli 2016 die Möglichkeiten an einer interaktiven Führung mit Methoden des Globalen Lernens teilzunehmen. Am 27. Juni wird die Ausstellung eröffnet (siehe unten).
BildungsreferentInnen des Programms Bildung trifft Entwicklung führen durch die Ausstellung und integrieren ihre persönlichen Erfahrungen aus Ländern des Globalen Südens, um den Teilnehmenden einen Perspektivenwechsel zum Thema Klima zu bieten.
Wie macht sich der Klimawandel in Kolumbien, El Salvador oder Burkina Faso bemerkbar? Was hat dies für Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen?
Was sollten wir hier in Deutschland über Klima und seine Veränderungen wissen?
Was können wir persönlich tun, um eine globale Klimaerwärmung aufzuhalten?
Konkret umsetzbare Beispiele werden am Ende der Führung direkt in die Tat umgesetzt. So kann das eigenständige Herstellen eines Deos /Haargels oder das Mixen eines gesunden Brotaufstrichs bereits ein Schritt hin zu mehr Klimaschutz und vielleicht sogar zu einer besseren Lebensqualität sein!
Lassen Sie sich ein! Lassen Sie sich überraschen!
Ort: Rathaus St. Ingbert
Kuppelsaal
Am Markt 12
66386 St. Ingbert
Ausstellungseröffnung am 27. Juni um 18 Uhr
Im Kuppelsaal des Rathauses St. Ingbert wird in Anwesenheit von Oberbürgermeister Hans Wagner und den BildungsreferentInnen des Programms Bildung trifft Entwicklung die Ausstellung feierlich geöffnet. Der Eintritt ist frei. |
---|
Anmeldung und Information zu den Führungen für Einzelne, Gruppen und Schulklassen:
Frau Monika Conrad: Tel. 06894 / 13 – 736
Die Führungen sind dank der finanziellen Unterstützung durch Bildung trifft Entwicklung für die Teilnehmenden kostenfrei.