Samstag, 24. Mai 2014

Aktionstag Flüchtlingspolitik

Aus aktuellem Anlass haben sich die Pläne geändert! Der Aktionstag ist nun Teil des Protestmarsches verschiedener Gruppen der europäischen Flüchtlings- und MigrantInnenbewegungen und wir vom nes unterstützen diesen und den dazugehörigen wichtigen Aufruf des Saarländischen Flüchtlingsrates.

Verschiedene Gruppen aus den europäischen Flüchtlings- und Migrantenbewegungen haben einen Protestmarsch von Straßburg nach Brüssel (Mai-Juni) organisiert um gegen ausschließende und rassistische politische Maßnahmen der EU zu demonstrieren.

Den Protestmarsch, dessen Ziele, sowie den Aufruf des Saarländischen Flüchtlingsrates und die Themenwoche von FINIT, möchte das nes gerne unterstützen und neben dem Hinweis auf die Wahlen, alle weiteren Aktionen direkt mitbewerben und unterstützen.

Was geplant ist..

« zurück


Dateien:
Download PDF (236 K)
21.August 2026

BNE-Fortbildung: „Mit Herz und Hand – Zeit zu handeln"

„We were made for these times", schreibt Clarissa Pinkola Estés. Darin steckt die Idee, dass jede*r Fähigkeiten, Erfahrungen und Ideen mitbringt, die gerade jetzt gebraucht... mehr lesen... »

07.Juli 2026

Jetzt saarländische Energie- und Klimaschutzagentur gründen!

Unter Federführung der Energiewende Saarland e.V. fordern alle 14 Organisationen des Klimaschutzbündnisses Saar zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und dem Deutschen... mehr lesen... »

01.Juli 2026

Bundesweite Reihe #NeueWege

(Online)-Veranstaltungen aller Promos zu vielen tollen Themen! mehr lesen... »

28.Januar 2026

Althandy-Sammlung „Freddy Datenfresser“ nun auch im Saarland!

Erstes Sammelzentrum im Haus der Umwelt eingerichtet mehr lesen... »