Exkursion in die Biosphäre Bliesgau
Im Rahmenprogramm des Kongresses »WELTWEITWISSEN 2011 – Grenzen überschreiten« bietet die Biosphären-Volkshochschule St. Ingbert eine Bus-Exkursionin das Biosphärenreservat Bliesgau an.
In dieser Modellregion für Nachhaltige Entwicklung kann man das Saarland einmal von seiner grünen Seite erleben. Genießen Sie schöne Aussichten auf einzigartige Natur- und Kulturlandschaften und erleben Sie ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bei der Verkostung von Produkten aus der Region.
Dieses Angebot richtet sich an TeilnehmerInnen des Kongresses, aber auch an weitere interessierte LehrerInnen und WeiterbildnerInnen. Die Exkursion kann nur bei ausreichender Nachfrage realisiert werden. Deshalb bitten wir Sie um eine zeitnahe Kontaktaufnahme bei Interesse an einer Teilnahme.
Kontakt:
Biosphären-Volkshochschule St. Ingbert, in Kooperation mit dem Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland
Frank Ehrmantraut • 06894-13-726 • vhs@st-ingbert.de
Petra Stein • 0681-938 52 35 • weltweitwissen@nes-web.de