Samstag, 25. Mai 2019

Vernetzungstreffen der Weltläden und Eine-Welt-Aktionsgruppen im Saarland

Das Vernetzungstreffen bietet die Möglichkeit, sich zu Themen des Fairen Handels fortzubilden und sich über Erfahrungen, Bedarfe und Herausforderungen auszutauschen. Dabei sollen auch aktuelle Herausforderungen wie z.B. durch die Schließung vom Fairhandelszentrum in Saarbrücken thematisiert werden.

Das Vernetzungstreffen ist ein Forum für Anregungen für die eigene Arbeit vor Ort, welches zukünftig ein- bis zweimal jährlich stattfinden soll.

 

 

Termin: Samstag, 25. Mai 2019, von 15-18 Uhr.
Ort: Saarbrücken, Globales Klassenzimmer am Cora-Eppstein-Platz (im  Gemeindezentrum Alte Kirche der evangelischen Kirchengemeinde St. Johann, Evangelisch-Kirch-Str. 27, 66111 Saarbrücken)
Das Gemeindezentrum befindet sich gegenüber vom Haus der Umwelt, in dem sich der Weltladen "Kreuz des Südens" e.V. befindet.

Eine formlose Anmeldung per E-Mail an Peter Weichardt (Eine-Welt-Fachpromotor Fairer Handel im Saarland seit März 2019)  p.weichardt@faires-saarland.de hilft uns bei der Planung.

Das Vernetzungstreffen wird durchgeführt von der Fairtrade Initiative Saarland (FIS) in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland (NES)

« zurück


23.Oktober 2026

Fortbildung "Go Global"

Unsere bewährte Fortbildung startet im Herbst 2026 wieder! mehr lesen... »

07.Juli 2026

Jetzt saarländische Energie- und Klimaschutzagentur gründen!

Unter Federführung der Energiewende Saarland e.V. fordern alle 14 Organisationen des Klimaschutzbündnisses Saar zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und dem Deutschen... mehr lesen... »

01.Juli 2026

Bundesweite Reihe #NeueWege

(Online)-Veranstaltungen aller Promos zu vielen tollen Themen! mehr lesen... »

28.Januar 2026

Althandy-Sammlung „Freddy Datenfresser“ nun auch im Saarland!

Erstes Sammelzentrum im Haus der Umwelt eingerichtet mehr lesen... »