Freitag, 07. Februar 2014

Gut Media braucht Weile!

Am 15.Januar 2014 wurde die Mediathek des NES offiziell eröffnet! Vorbeikommen, Ausweis beantragen, stöbern, ausleihen..

2013 wurde unser Wissensschatz durch unseren Mitarbeiter Herrn Camilo Barrero systematisiert und digitalisiert. Die Mediathek enthält neben zahlreichen Standardwerken zu den Themen Nachhaltigkeit, Globalisierung und Entwicklungszusammenarbeit ausgewählte und bewerte Unterrichtsmaterialien zu verschiedensten Themen, die durch Methoden des Globalen Lernens vermittelt werden können.DVD's, Audio-CD's und Bildungsbags ergänzen das Angebot der Mediathek. LehrerInnen, BildungsreferentInnen und Mitglieder anderer Organisationen, die im saarländischen Bildungsbereich tätig sind haben die Möglichkeit, sich das Material kostenfrei auszuleihen. Die Teilnehmenden der Eröffnung konnten sich direkt vor Ort einen Mediatheksausweis ausstellen lassen, Medien aussuchen und ausleihen.

Bei Fragen zur Mediathek wenden Sie sich bitte an: Mediathek

« zurück


Termine

27.August 2016

Konsumkritischer Stadtrundgang

Beginn 12:30 Uhr - Treffpunkt am Weltladen (St.Johanner Markt) mehr lesen... »