Online-Seminar: fit für 2030 – Social Media für entwicklungspolitische Arbeit nutzen
Jetzt noch schnell anmelden für unser Seminar am Freitag, 15. Mai.
Entwicklungspolitische Themen sind immer noch viel zu schwach in den Sozialen Netzwerken vertreten. Social Media wird aber für immer mehr Menschen zur wichtigsten Quelle für Informations- und Handlungsangebote. Darum bietet das Online-Seminar am 15. Mai, 15 bis 17 Uhr einen Einblick in verschiedene Möglichkeiten und Werkzeuge, die uns auf Facebook, Instagram und Twitter zur Verfügung stehen: Wer nutzt diese Kanäle vorrangig? Welche Formate haben sich dort bewährt? Wie machen es "die Großen" und was können wir uns davon für unsere entwicklungspolitische Arbeit abgucken?
Etwas Vorerfahrung ist von Vorteil – wir besprechen nicht wie man einen Kanal einrichtet.
Referentin: Michaela Zischek (@wenigeristfair), PR-Beraterin und Referentin für Social Media und Digitalisierung in der Eine Welt-Arbeit bei der Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland (agl e.V. @nachhaltig1welt)
Co-Moderation: Cristína Valdivia, Fachpromotorin für Öffentlichkeit, Digitalisierung und Partizipation, EPN Hessen
Registrieren bitte hier (Achtung, begrenzte Teilnehmer*innenanzahl)
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting."
Es ist jetzt auch die Einwahl per Telefon möglich (dann kann man allerdings nur zuhören).
Eine Veranstaltung der Eine Welt Landesnetzwerke EPN Hessen und NES im Saarland in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland (agl)
Die Veranstaltung wird gefördert von ENGAGMENT GLOBAL im Auftrag des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (HMWEVW).

in Kooperation mit



